IT-Handbuch für Fachinformatiker: 8. Auflage erscheint heute!

Der offizielle Erscheinungstag ist gekommen: das IT-Handbuch für Fachinformatiker ist ab heute in seiner 8., erweiterten und aktualisierten Auflage lieferbar (zumindest beim Verlag, während der Erscheinungstermin bei Amazon Montag, der 26.06. ist).

Auf der Verlags-Webseite zum Buch könnt ihr bereits eine sehr ausführliche Leseprobe erhalten (PDF, 8,4MB) – sie enthält Kapitel 4, „Netzwerkgrundlagen“, die erste der drei Programmiersprachen (C) aus Kapitel 8, „Grundlagen der Programmierung“, sowie Kapitel 14, „Server für Webanwendungen“, wo der neu geschriebene Abschnitt zur Virtualisierung und der ganz neue Abschnitt zu Software-Containern mit Docker enthalten sind. Auch das vollständige Inhaltsverzeichnis des Buchs ist in der Leseprobe enthalten, ebenso wie der gesamte, über 50 Seiten umfassende, dreispaltige Index.

Über Sascha Kersken

Ich habe seit 1983 Computer-Erfahrung und hatte das Glück, mein Hobby nach dem Abitur und einigen Umwegen zum Beruf zu machen. Ich arbeite bei der dimensional GmbH in Köln als Senior Developer, unter anderem mit PHP und Java. Seit 1996 bin ich zusätzlich als freiberuflicher Dozent in den Bereichen Administration, Programmierung und Webentwicklung mit Schwerpunkt LAMP tätig, außerdem als Fachbuchautor und -übersetzer. Eine andere meiner großen Leidenschaften ist die Belletristik; 2016 erschien im Self-Publishing mein erster Roman "Göttersommer", der Teil 1 einer Trilogie ist.
Dieser Beitrag wurde unter Books, Deutsch, Fachinformatiker, Linux, Open Source, PHP, Programming, Sicherheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar