Buchclub-Folgen zum IT-Handbuch im Anwendungsentwickler-Podcast

Der Anwendungsentwickler-Podcast von Stefan Macke ist eine sehr empfehlenswerte Ressource für alle Fachinformatiker-Azubis (neben den im Titel genannten FIAE bekommen auch FISI dort reichlich Hirnfutter). Die neueste Folge des Podcasts ist eine Buchclub-Folge, die sich ausführlich mit den ersten beiden Kapiteln des IT-Handbuchs beschäftigt (Einführung, Mathematische und technische Grundlagen). Vor allem Praxis- und Prüfungsrelevanz der einzelnen Themen werden sehr ausführlich besprochen.

Die zweite Folge, die sich um die Kapitel 3 und 4 (Hardware und Netzwerkgrundlagen) drehen wird, folgt laut Podcast-Website am 04. April. Nach und nach werden Stefan und die beiden von ihm betreuten Azubis das gesamte Buch durcharbeiten und im Podcast aufbereiten.

Unbedingte Hör- und Leseempfehlung, nicht nur für die Folgen, die sich um mein Buch drehen, sondern für den gesamten Podcast und das zugehörige Blog. Eine großartige Fundgrube, gemacht von einem sehr engagierten Ausbilder, der sein Fach versteht und ausgezeichnet erklären kann.

Über Sascha Kersken

Ich habe seit 1983 Computer-Erfahrung und hatte das Glück, mein Hobby nach dem Abitur und einigen Umwegen zum Beruf zu machen. Ich arbeite bei der dimensional GmbH in Köln als Senior Developer, unter anderem mit PHP und Java. Seit 1996 bin ich zusätzlich als freiberuflicher Dozent in den Bereichen Administration, Programmierung und Webentwicklung mit Schwerpunkt LAMP tätig, außerdem als Fachbuchautor und -übersetzer. Eine andere meiner großen Leidenschaften ist die Belletristik; 2016 erschien im Self-Publishing mein erster Roman "Göttersommer", der Teil 1 einer Trilogie ist.
Dieser Beitrag wurde unter Books, Deutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Buchclub-Folgen zum IT-Handbuch im Anwendungsentwickler-Podcast

  1. Pingback: Fortlaufende Folgen des Buchclubs zum IT-Handbuch | Free Software Blog

  2. Pingback: Interview im Anwendungsentwickler-Podcast | Sascha Kersken

Schreibe einen Kommentar