Gewinnspiel zum Video-Training Power Workshops PHP [Update]

Power Workshops PHP

UPDATE

Ihr habt immer noch eine Chance beim Gewinnspiel. Da bis zum 30.01. noch kein neues Feedback in Blogs oder bei Amazon erschienen ist, wird das Ganze verlängert. Und zwar bis zum 15.02. oder bis vier Reaktionen zusammengekommen sind (es gilt, was zuerst eintritt). Die Spielregeln bleiben gleich: Besorgt euch auf der Detailseite zum Produkt bei Video2Brain die Probelektionen, verschafft euch einen Eindruck davon, verfasst einen Blogeintrag oder eine Amazon-Rezension und hinterlasst hier unten einen Kommentar mit einem Link auf euren Beitrag (einen manuellen Kommentar, bitte; die Trackback-/Pingback-Funktion ist zurzeit defekt). Dann weiterhin viel Spaß und Glück :).

URSPRÜNGLICHER EINTRAG

Ende Oktober/Anfang November habe ich mit Bastian zwei verlängerte Wochenenden in Graz verbracht. Dort haben wir bei Video2Brain ein Video-Training zur professionellen PHP-Entwicklung aufgezeichnet. Unser Ansatz bestand darin, dass nicht jeder einzeln einen Teil des Trainings erstellt, sondern dass wir alle Lektionen in einer interaktiven Gesprächssituation präsentieren. Dies entspricht dem bekannten Ansatz des Pair Programming: Zwei Entwickler sitzen zusammen am Rechner, teilen sich die Tastatur und reden über den Code, den sie entwickeln.

Anfangs war die Arbeitsweise gewöhnungsbedürftig, aber wir gewöhnten uns rasch daran und es ging uns immer leichter von der Hand. Wir sind der Meinung, dass das Ergebnis lockerer und unterhaltsamer ist als ein klassisches Einzel-Training.

Zu den präsentierten Themen gehören nicht nur die Neuerungen  von PHP 5.3, sondern auch Best Practices der objektorientierten PHP-Entwicklung, Unit-Tests mit PHPUnit und der Umgang mit PHPDocumentor zum Erstellen der Programmdokumentation — denn nur gut dokumentierter Code ist wirklich guter Code.

Bastian hat zwei Exemplare an die schnellsten Rezensenten verlost; die Gewinner sind bereits ermittelt. Ich lege noch mal zwei Exemplare drauf, aber um das Ganze spannender zu machen, gewinnt diesmal nicht der/die Schnellste, sondern ich verlose die beiden Exemplare unter allen Teilnehmern, die bis Sonntag, den 30.01., eine Amazon-Kundenrezension oder einen Blogeintrag dazu verfassen. Auf der unten verlinkten Video2Brain-Detailseite findet ihr einige kostenlose Probelektionen, damit ihr euch ein Bild von dem Training machen könnt.

Leider ist die Trackback/Pingback-Funktion dieses Blogs zurzeit defekt, deshalb bitte ich im Fall eines Blogeintrags darum, hier manuell einen Kommentar mit einem entsprechenden Link zu verfassen. Ich vertraue natürlich darauf, dass sich keiner mit fremden Federn schmückt ;).

Dann sag ich mal viel Spaß beim Anschauen der Probelektionen und viel Glück beim Gewinnspiel!
Weiterführende Links:

About Sascha Kersken

Ich habe seit 1983 Computer-Erfahrung und hatte das Glück, mein Hobby nach dem Abitur und einigen Umwegen zum Beruf zu machen. Ich arbeite bei der dimensional GmbH in Köln als Senior Developer, unter anderem mit PHP und Java. Seit 1996 bin ich zusätzlich als freiberuflicher Dozent in den Bereichen Administration, Programmierung und Webentwicklung mit Schwerpunkt LAMP tätig, außerdem als Fachbuchautor und -übersetzer. Eine andere meiner großen Leidenschaften ist die Belletristik; 2016 erschien im Self-Publishing mein erster Roman “Göttersommer”, der Teil 1 einer Trilogie ist.

This entry was posted in Deutsch, Open Source, PHP, Programming, Video-Training. Bookmark the permalink.

4 Responses to Gewinnspiel zum Video-Training Power Workshops PHP [Update]

  1. Hallo Sascha, ich habe mir eben gerade dein Video Workshop bei Amazon gekauft. Klingt ja sehr viel versprechend vor allen deine Anleitungen zu Unit Test. Ich werde mal schauen, dass ich die Tage nachdem ich mich ein wenig mit deinen Workshop beschäftigt habe, einen Artikel auf meiner Seite veröffentliche. Wenn du Lust hast, können wir auch gern ein Interview auf meiner Seite veröffentlichen. Wenn das Interesse von dir besteht, melde dich mal bei mir. Grüße Nico

  2. gabi weh-zet says:

    hört sich gut an .. werd ich mal auf meine wunschliste schreiben
    gruß gabi

  3. Dirk says:

    Hallo Sascha,

    habe mir soeben auf video2brain bei Power Workshops PHP reingeschaut und muss sagen, es klingt sehr interessant. Nur leider bin ich finanziell nicht in der Lage, mir diese DVD zu kaufen. Schade eigentlich!

    Viele Grüße
    Dirk

    Hinweis: Ich habe die offensichtliche Spam-URL entfernt. Den ironischen Zusammenhang zwischen “finanziell nicht in der Lage” und der verlinkten “Superdupergeldverdienmaschine” finde ich jedoch so köstlich, dass ich den Kommentar mal stehen lasse. [mfg Der Blogautor]

Leave a Reply