Neues Buch: openSUSE 11

Soeben ist mein Buch “openSUSE 11” (2. Auflage, vormals unter dem Titel “SUSE Linux 10.x”) bei Galileo Computing erschienen. Es handelt sich um ein umfassendes Handbuch, das von der Installation über Shell, grafische Oberflächen und diverse Anwendungen bis hin zur Administration alle wichtigen Themen ausführlich behandelt. Das Buch hat 1046 Seiten und kostet 49,90 EUR.

opensuse11

About Sascha Kersken

Ich habe seit 1983 Computer-Erfahrung und hatte das Glück, mein Hobby nach dem Abitur und einigen Umwegen zum Beruf zu machen. Ich arbeite bei der dimensional GmbH in Köln als Senior Developer, unter anderem mit PHP und Java. Seit 1996 bin ich zusätzlich als freiberuflicher Dozent in den Bereichen Administration, Programmierung und Webentwicklung mit Schwerpunkt LAMP tätig, außerdem als Fachbuchautor und -übersetzer. Eine andere meiner großen Leidenschaften ist die Belletristik; 2016 erschien im Self-Publishing mein erster Roman “Göttersommer”, der Teil 1 einer Trilogie ist.

This entry was posted in Books, Deutsch, Linux. Bookmark the permalink.

Leave a Reply