Änderung des Blogtitels

Ich war ein bisschen zu langsam beim Registrieren der Domain “open-source-blog.de”. Zumindest ist sie in guten Händen — zwei Kollegen von der papaya Software GmbH betreiben unter dem Namen ein nettes deutschsprachiges Blog über allerlei Open-Source-Themen, wie ihr in meiner Blogroll oder gleich hier sehen könnt.

Um Verwirrung zu vermeiden, habe ich mich entschlossen, dieses Blog in “Free Software Blog” umzubenennen (free as in freedom, not as in free beer, natürlich). Und ich habe soeben die Domain “free-software-blog.de” registriert, unter der dieses bescheidene Blog in Kürze erreichbar sein wird.

About Sascha Kersken

Ich habe seit 1983 Computer-Erfahrung und hatte das Glück, mein Hobby nach dem Abitur und einigen Umwegen zum Beruf zu machen. Ich arbeite bei der dimensional GmbH in Köln als Senior Developer, unter anderem mit PHP und Java. Seit 1996 bin ich zusätzlich als freiberuflicher Dozent in den Bereichen Administration, Programmierung und Webentwicklung mit Schwerpunkt LAMP tätig, außerdem als Fachbuchautor und -übersetzer. Eine andere meiner großen Leidenschaften ist die Belletristik; 2016 erschien im Self-Publishing mein erster Roman "Göttersommer", der Teil 1 einer Trilogie ist.
This entry was posted in Deutsch, Meta. Bookmark the permalink.

2 Responses to Änderung des Blogtitels

  1. André says:

    Hi Sascha,

    bist gerne als Gastautor willkommen im open-source-blog.de…

    Der Domaingrabber 🙂

Leave a Reply